Unsere Deckhengste

ANA Highland Keno:         (geb. 18.05.2014)

Unser Hengst ANA Highland Keno ist der Sohn von allseits bekanntem AHL Peruvian TruHighlander („medium fawn“), der mehrfacher Champion ist und mit 554 Punkten im Herdbuch einer der erfolgreichsten Hengste der letzten Jahre ist.

 

Seine Mutter ist ANA Kamii, eine wunderschöne Stute, ebenso mit super Herdbuchprüfung       (519 Punkte).

Kamii ist „white“ und hat ein konstant bleibendes, tolles Vlies.

 

Keno ist ein toller Hengst mit ruhigem Charakter und super Körperbau. 

Sein dichtes Vlies ist „medium fawn“ und zeigt eine super Dichte, tollen Glanz und einem sehr ausgeprägtem Crimp. 

Er deckt zuverlässig die ihm vorgestellten Stuten, welche bereits nach dem ersten Decksprung trächtig sind.

Seine Nachkommen begeistern durchweg mit einem ausgewogenem Körperbau typvoller Optik und hervorragender Faser.

 

Zuchtqualität/Show:

Keno wurde im April 2018 beim Herdbuchscreening der Alpaca Association e.V. vorgestellt.

Ergebnisse:

Faserbeurteilung der Richter (subjektiv)           117 I 123 von 150 max. möglichen Punkten.

Faserbeurteilung objektiv gem. Fasertest 154,73

Körperbau 202 von 219 möglichen Punkten.

Mit diesen Werten erreichte er die höchste Punktzahl der 66 vorgestellten Alpakas. Da mittlerweile in 3 Farbklassen unterschieden wird, wurde er Champion der mittleren Farbklasse („fawn/brown“).

 

Halter Show:

Show Göppingen 2015:

2.Platz Hengste fawn 6-12 Monate

Show Erfurt 2015 :

1 Platz Hengste 13-24 Monate

Show Burgstädt 2016:

2 Platz Hengste 25-36 Monate 

 

Vlies Shows:

Burgstädt 2016: 2.Platz 13-24 Monate

AAeV 2018:  3. Platz 25-48 Monate 

 

 

 Decktaxe 1000,00 € zzgl. 7% Mwst. 


Aquaviva Dimitri (geb. 2012)

Unser Hengst Aquaviva Dimitri ist der Sohn von der weltbekannten Zuchtstute Eringe Park Aroma. 

Aroma brachte ausschließlich Champions hervor. Selbst bei Ihrem 15. Vlies hatte Aroma mit 22,4 Micron und einem SD von 3,6 noch traumhafte Faserwerte.

Sein Vater ist kein geringerer als Waratah Flats Achilles. 

Dimitri ist ein Hengst mit einem exzellenten Stammbaum . Seine Halbbrüder Aquaviva Claudius, Aquaviva Marcus und Aquaviva Titus haben die Zucht in Europa maßgeblich beeinflusst.

Sein "Medium Fawn" färbendes Vlies ist enorm dicht und weist eine schöne Crimpstruktur auf.  Außerdem zeichnet er sich durch einen kräftigen und korrektem Körperbau aus.

 

Decktaxe 600,00€ zzgl. 7%Mwst.